Beratung und Planung 

Für Privatpersonen 

Ausrüstungsberatung 

Durch Beratung lassen sich teure Fehlinvestitionen vermeiden. 
Ob Wanderausrüstung angemessen und zweckmäßig ist, richtet sich selten nach ihrem Preis. Gerade als Wanderneuling weißt du oft noch nicht, worauf es ankommt und wie die angemessene Ausrüstung für deine Outdoor-Aktivitäten aussieht. Die Beratung bei Outdoor-Ausstattern ist in erster Linie verkaufsorientiert und oft nicht bedarfsgerecht. Investiere nicht unnötig in überteuerte und unnötige Ausrüstungsgegenstände.

Eine einmalige Bedarfsermittlung bzw. die Beruteilung deiner Kaufabsichten ist günstiger als du glaubst und spart dir u.U. viel Geld.


Bitte anfragen unter: wanderbar-entspannt@web.de

Wanderreise-Beratung 

Noch nie gewandert und dann gleich über die Alpen?
Passt dein Wandervorhaben zu dir?

Damit dein Traum nicht zum Alptraum wird, unterstütze ich dich gerne bei deiner Planung.
Das kostet weniger als ein verpatzter Traumurlaub.

Bitte anfragen unter: wanderbar-entspannt@web.de 


Für Firmen, Organisationen und Vereine

Wandereventplanung

Ein Betriebsfest mit gesundheitsorientierten Elementen?
Ein Firmenausflug im Grünen mit Wanderung planen? 

Betriebsfeste und Firmenausflüge planen und organisieren erfordert Sach- und Ortskenntnis und bindet viele Ressourcen, die oft anderweitig dringend benötigt werden.

Während meiner über 40jährigen Berufstätigkeit habe ich viele Veranstaltungen erfolgreich und paßgenau konzipiert und organisiert.  Outdoor-Aktivitäten erfordern zusätzliche Kompetenz in Sachen Natur, die ich als DWV-zertifizierte Wanderführerin®  mitbringe. 

Nutze meine Erfahrung für die Planung deiner Veranstaltung. 


Bitte anfragen unter: wanderbar-entspannt@web.de